Unser Team

Seit dem 01.07.2000 gehört der „Ambulante Pflegedienst Kändler“ Benedix & Müller GmbH mit seinem Leistungsangebot für eine Betreuung und Pflege zu Hause  zur Stadt Limbach-Oberfrohna mit seinen Stadtteilen und seinem Umland. Viele ältere Menschen fühlen sich mit ihrem gewohnten Zuhause eng verbunden und dies ist nicht selten eine über Jahrzehnte gewachsene Heimat geworden. Damit sie auch dann in ihrer vertrauten Umgebung bleiben können, wenn sie verstärkt Hilfe, Betreuung, medizinische Behandlung und Pflege brauchen, sind die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit ihren „Herzl-Autos“ unterwegs und bringen individuelle Hilfe ins Haus.  Die Mitarbeiter der  Teams arbeiten organisiert unter der  Pflegedienstleitung.

Eine gute Kommunikation mit Fach- und Hausärzten und anderen Kooperationspartnern ist ein maßgeblicher Faktor und Stabilisator unserer Arbeit geworden, auf die wir nicht verzichten möchten.

Ebenso wichtig ist uns die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Angehörigen und Betreuern, um eine möglichst individuelle und an die aktuelle Pflegesituation angepasste Versorgung für unsere Patienten planen und erbringen zu können.

Die dritte Säule unserer Arbeit sind die Mitarbeiter selbst. Ohne sie wäre eine gute Pflege nicht möglich.

Daher sind wir bestrebt, jedem Einzelnen entsprechend seiner Stärken und Fähigkeiten einzusetzen, optimale Arbeits- und Weiterbildungsmöglichkeiten zu bieten und ein gutes Miteinander zu leben.

Viele Jahre haben wir  auf dem zweiten Bildungsweg Interessierte zur Fachkraft in der Altenpflege ausgebildet. Die berufsbegleitende Ausbildung war für unser Unternehmen ein wichtiges Standbein, so sicherten wir doch  auch den Fortbestand von Fachkräften in der Mitarbeiterschaft für die Zukunft.  Seit Einführung  der generalistischen Ausbildung zur Fachkraft, nach dem neuen Pflegeberufegesetz, sind wir Kooperationspartner und Praxisbetrieb.

Für die qualitativ hochwertige Begleitung der Praktikanten sorgen unsere Praxisanleiterinnen.

In den vergangenen Jahren wurde unser Pflegedienst bei den jährlichen Qualitätsprüfungen durch den MDK immer mit der Bestnote „sehr gut“ bewertet. Auch dies ist für uns Auszeichnung und Anerkennung für die qualitätsorientierte Pflege unserer Mitarbeiter und deren Organisation.